Karmelitanische Tanzexerzitien

Tanz, geistliche Impulse, Stille und Schweigen gehören ebenso zu diesen Exerzitien wie die Gemeinschaft in der Gruppe und gottesdienstliche Elemente. Tanzerfahrungen sind nicht erforderlich. Frauen und Männer aller Altersstufen sind herzlich eingeladen.

Das Angebot beinhaltet:

  • 3 Übernachtungen im Einzel- / Doppelzimmer
  • 3 x "Fit-in-den-Tag" Frühstück vom Buffet
  • 3 x Mittagessen
  • 2 x Kaffee und Kuchen am Nachmittag
  • 3 x Pfälzer Brotzeit am Abend
  • Kursteilnahme u.a. Morgengebet, geistliche Lebens- & Glaubensimpulse, täglich 3 x TanzKörperGebet-Zeit, Zeiten der Stille, Abendmeditation

307,00 pro Person im Doppelzimmer Standard                                             316,00 pro Person im Einzelzimmer Standard

322,00 pro Person im Doppelzimmer Komfort                                               340,00 pro Person im Einzelzimmer Komfort

Beginn Do 18.00 Uhr, Ende So 13.00 Uhr

Termine 2019:

13.-16. Juni "Dein leib ist die Wohnstadt des Geistes - Pfingsten getanzt"

"Ohne dein lebendig Weh'n kann im Menschen nichts bestehn, kann nichts heil sein, noch gesund...Dürrem gieße Leben ein...Wärme du, was kalt und hart...Löse, was in sich erstarrt..." Am Pfingsthymnus entlang wollen wir in diesen Tagen im impulsgeleiteten freien Tanz neu ins Leben starten.

22.- 25. November  "Himmel und Erde verbinden sich - Die Vorahnung der Weihnacht"

In diesen Tagen wollen wir eintauchen in den tiefen Advent und das Geheimnis der Weihnacht. Der Weihnachtshymnus und das Weihnachtsgeheimnis Edith Stein's können uns Wegweiser sein zum geistlichen Mitleben der Advents- und Weihnachtszeit und uns eine Spiritualität der Weihnacht entdecken lassen, die uns im Leben trägt.

Gleich hier Online buchen!